Holland im April 2017

Im April kann es bei unseren lieben Nachbarn durchaus passieren: einstellige Temperaturen, schneidende Winde, Regen und sonstiges, unberechenbares Wetter. Und doch erlebten wir unseren ersten Urlaub des Jahres auch mit Sonne - der am Himmel und den Menschen im Herzen.

Mein erster Holland-Ausflug war eine schöne Erfahrung, die wieder mal alles an Erlebbarem abdeckte. Von ruhiger Schönheit in der Natur bis zum Pulszentrum von Amsterdam war alles vertreten. Auch die kleinen Freuden (oder vielleicht gerade diese) blieben mir in guter Erinnerung, sei es die malerische Stadt Leiden mit ihrem tollen Hotel, Utrecht und das königliche Kasteel de Haar oder die Naturgewalt der Millionen von Tulpen des Keukenhofes.

 

Als wäre dies nicht genug, schaffte ich es am letzten Morgen vor der Abfahrt doch noch, vor Sonnenaufgang auf die Jagd auf Windmühlen zu gehen. Das ist mir zwar nicht gelungen, dafür reichte jedoch eine kleine Seitenstraße hinter einem Bauernhof, dessen Gracht zusammen mit der Morgensonne mir später sogar die Abbildung in einer CHIPFotoVideo-Ausgabe bescherte...

 

Folgend zeige ich Euch lediglich die meiner Meinung nach künstlerisch verwertbaren Fotos des Kurztrips. Da ich viele Aufnahmen eher Schnappschüssen denn "hochwertigen" Aufnahmen zuordne, sind etwa viele Stadtbilder nicht enthalten.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr Spaß an den Fotos habt.


Leiden

Keukenhof

An der Nordseeküste

Bauernhof und Gracht bei Noordwijk